07 Nov
GTV verpasst höhere Führung gegen Eschweiler und fällt dann aussichtslos zurück
Verdiente Heimniederlage gegen die Eschweiler SG
05 Sep
HBD Löwen Oberberg II - Gürzenicher TV 34:28
GTV unterliegt im Oberbergischen
Das erste Auswärtsspiel der Landesligasaison 22/23 bedeutete für den GTV gleich, ins rund 120 Kilometer entfernte Derschlag zu reisen. Die weiteste Distanz der gesamten Spielzeit bei bestem Wetter am Sonntag-Nachmittag, da wollten die Gäste zumindest Zählbares mit auf die Rückreise nehmen.
Neben den Ausfällen von Ermes, Hütz und Siep ging Spielmacher Harth stark angeschlagen in die Begegnung, was sich im Spielverlauf bemerkbar machen sollte. Gegen einen topmotivierten Gegner vor guter Kulisse spielte man dennoch zumindest die erste Viertelstunde auf Augenhöhe. David Weiler präsentierte sich vom Anpfiff weg torgefährlich und trug die GTV-Offensive, defensiv war man zwar organisiert, aber leider insbesondere gegen den starken Hauptschützen der Löwen zu passiv.
Über 8:7(15´) setzten die Gastgeber sich nun deutlich auf 16:9 ab. Das schnelle Angriffsspiel führte zu einigem Chaos in Gürzenichs Defensive, selbst in doppelter Unterzahl gelangen Oberberg zwei Treffer. Mit dem Pausenstand von 13:20 aus Sicht der Grün-Weißen konnte man überhaupt nicht zufrieden sein und nahm sich vor, im zweiten Abschnitt wieder beherzter und organisierter aufzutreten.
Dies gelang auch über einige Minuten, dann jedoch geriet das Angriffsspiel erneut ins Stocken und man konnte nicht mehr den erforderlichen Druck aufbauen, um die Gastgeber ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Straßfeld auf Außen zeigte sich zielsicher, das Kreisläuferspiel fand aber leider praktisch nicht statt.
Über 25:19(39´) setzte sich der HBD nun auf 30:20 ab, dann raffte Gürzenich sich allerdings noch einmal auf und spielte zumindest die Schlussviertelstunde auf „Normalniveau“. Auch wenn die Partie längst entschieden war, sorgte man zumindest noch einmal für eine ordentliche Ergebniskosmetik, indem man sich defensiv agiler präsentierte und vorne Di Muro und Weiler diverse, sehr schöne Tore erzielen konnten.
Der Endstand von 34:28 war an diesem Tag leistungsgerecht. In der kommenden Woche erwartet den GTV mit dem Pulheimer SC II eine weitere Standortbestimmung, sind die Gäste doch zu einem sehr frühen Saisonzeitpunkt Landesliga-Spitzenreiter. Das Spiel findet am Samstag um 20:00 Uhr statt, wir hoffen auf viel Unterstützung von den Rängen.
Es spielten: Gentgen(1.-20, 31.-45.; 0/1 7m geh.), Wüffel(21.-30., 46.-60.; 1/3) – Weiler(14/4), Di Muro(5), Straßfeld(4), Geerken(2), Dubiel, Harth(1), Ludwigs(1), Müller(1), Schel, Seibert, Switula
07 Nov
Verdiente Heimniederlage gegen die Eschweiler SG
31 Okt
GTV ärgert Refrath/Hand II 35 Minuten lang
24 Okt
GTV sorgt für frühe Entscheidung, verpasst aber Kantersieg
24 Okt
Gürzenich schrammt knapp am ersten Auswärtspunkt vorbei
27 Sep
Gürzenich dreht Pausenrückstand nach Leistungssteigerung