06 Apr
Unglücklicher Saisonabschluss
Trotz einer kämpferischen Leistung reichte es gegen den Ligaprimus nicht, um für eine Überraschung zu sorgen.
06 Sep
ASV SR Aachen III - Gürzenicher TV 24:30
Doppelter Punktgewinn nach schwacher Vorstellung
Im ersten Pflichtspiel seit rund 11 Monaten ging es für die erste Mannschaft nach Aachen zu Schwarz Rot III. Die letzten Aufeinandertreffen konnte Gürzenich für sich entscheiden, allerdings war die Personalsituation zum Saisonauftakt nicht optimal.
Mit Harth, Seibert, Straßfeld und Wüffel fehlten vier Akteure, dazu ging David Weiler stark angeschlagen in die Partie. Allerdings fehlten auf Seiten der Gastgeber auch einige Leistungsträger und es wurde ein Feldspieler im Tor eingesetzt.
Der Auftakt verlief aus Gürzenicher Sicht optimal, aus einer stabilen Abwehr heraus ging man schnell mit 0:3 in Führung. Danach agierte man jedoch zunehmend fahrlässig, produzierte einige technische Fehler, schloss Angriffe unvorbereitet ab oder ließ größte Torchancen liegen.
So blieb Aachen stets in Schlagdistanz und kam beim 8:9(19´) bedrohlich nahe, wonach dem GTV allerdings vier Treffer in Folge gelangen. Bis zur Halbzeitpause hielt man das Polster von fünf Treffern aufrecht, aber der Auftritt war alles andere als zufriedenstellend. Ohne die gute Torhüterleistung von Lukas Gentgen und einige Pfostentreffer der Aachener wäre die Partie zu diesem Zeitpunkt bedeutend enger gewesen.
Im zweiten Abschnitt sollte nun einiges besser werden, dies gelang zunächst auch und man setzte sich auf 13:20 ab(40´). David Weiler war aber mit seinen Kräften am Ende und auch Tim Geerken brauchte so langsam eine Verschnaufpause. Mit seinem sechsten Treffer zum 17:24 beendete er seinen vorne wie hinten guten Auftritt nach rund 45 Minuten, durch die Wechsel geriet das Gürzenicher Angriffsspiel nochmals ins Stocken.
Aachen war jedoch auch nicht mehr in der Lage, den Rückstand auf weniger als vier Tore zu verkürzen und so sicherte sich Gürzenich die ersten beiden Punkte. Nun hat man knappe drei Wochen Vorbereitungszeit, um dann im nächsten Spiel mit einer deutlichen Leistungssteigerung und besserer Personalsituation den nächsten Sieg einzufahren.
Es spielten: Gentgen(1.-60.; 1/3 7m geh.) - Geerken(6), Weiler(6), Di Muro(5), Ermes(3), Dubiel(3/2), Engels(2), Müller(2), Switula(2), Schel(1)
06 Apr
Trotz einer kämpferischen Leistung reichte es gegen den Ligaprimus nicht, um für eine Überraschung zu sorgen.
01 Apr
Nach der bitteren Auswärtspleite im Hinspiel zeigte der GTV im Nachholspiel gegen den PSV Aachen ein ganz anderes Gesicht und sicherte sich einen ungefährdeten 34:26-Heimsieg.
24 Mär
Was für ein Comeback! Der Gürzenicher TV II hat einen bereits verloren geglaubten Heimsieg noch spektakulär gedreht und sich am Ende mit 37:32 gegen den TV Merkstein III durchgesetzt.
10 Mär
Ein wahres Torfestival bekamen die Zuschauer am vergangenen Wochenende in der Regionsklasse Herren zu sehen.
10 Feb
Am 8. Februar feierte der Gürzenicher TV einen überzeugenden 39:29-Auswärtssieg gegen den Stolberger SV III in der Regionsklasse Aachen/Düren.