10 Feb
Hitziges Duell in Stolberg
Am 8. Februar feierte der Gürzenicher TV einen überzeugenden 39:29-Auswärtssieg gegen den Stolberger SV III in der Regionsklasse Aachen/Düren.
20 Jan
Herren
Gürzenicher TV – HSG Merkstein II 34:25 (16:9)
Rund einen Monat pausierte die Kreisliga AC/DN, am vergangenen Samstag empfing Gürzenich zum ersten Pflichtspiel 2020 die HSG Merkstein II. Die Gäste hatten ihre vergangenen vier Partien allesamt für sich entscheiden können und rangierten mit 12:6 Punkten auf dem fünften Tabellenrang, aber auch der GTV hatte mit zuletzt vier Siegen aus fünf Spielen einen deutlichen Aufwärtstrend vorzuweisen.
Nach Problemen zu Saisonbeginn hatte sich Gürzenichs Defensive in den letzten Begegnungen unglaublich stabilisiert und stellte die Gegner vor enorme Probleme. Und so rieb sich auch Merkstein vom Anpfiff weg an einer kompakten GTV-Abwehrreihe auf. Angeführt vom erneut überragenden Marc Müller ließ man den Gästen aus dem Positionsspiel überhaupt keine Chance und legte nach rund 10 Minuten bereits auf 5:1 vor, obwohl mehrere hochprozentige Möglichkeiten ausgelassen wurden.
Merkstein blieb nun auf Schlagdistanz, allerdings vorzugsweise durch Tempogegenstoßtreffer, während der GTV in einer Phase Mitte der zweiten Halbzeit zwei Siebenmeter in Folge verwarf. Dennoch, nach zwischenzeitlichem 9:5 setzte man sich in der 22. Minute bereits mit sechs Treffern ab. Torhüter Gentgen zeigte eine starke Leistung, auf links außen präsentierte sich Routinier Dubiel eiskalt und netzte allein im ersten Durchgang sechsmal ein.
Ein wenig Glück gehörte sicherlich auch zum Spielverlauf, so fanden diverse, vergebene Abschlüsse den Weg zurück in die Hände der Gürzenicher. Die Halbzeitführung von 16:9 war dennoch folgerichtig und hätte eigentlich noch höher ausfallen müssen.
Auch im zweiten Abschnitt änderte sich lange Zeit nichts am einseitigen Spielverlauf. Bis zur 40. Minute hielten die Gäste den Rückstand noch einstellig, dann erzielte Team I sechs Treffer in Folge und machte es noch deutlicher(28:14). Leider vergeigte man dann zumindest die Schlussphase, denn nach diversen Wechseln agierte man nun wesentlich fehlerbehafteter und ließ den Gästen deutlich mehr Freiräume.
Aus einem 31:15 machte Merkstein kurzerhand ein 31:23 und der GTV brachte sich ein wenig um den Lohn der sehr guten 50 Minuten. Egal, mit diesem Sieg gelang ein Jahresauftakt nach Maß und mit einem mittlerweile ausgeglichenen Punktekonto von 10:10 Punkten hat man sich nach miesem Saisonstart(0:8 Zähler) gut positioniert.
Am kommenden Sonntagabend schließt man die Hinrunde in Scherberg ab. Gegen den Vorletzten ist man sicherlich Favorit, einfach wird es aber auf keinen Fall. An das letzte Aufeinandertreffen hat man keine guten Erinnerungen, ließ man vor rund vier Jahren dort doch einen entscheidenden Punkt liegen, der zum Landesliga-Aufstieg geführt hätte.
Dies ist jedoch Schnee von gestern, nun gilt es, die erste Saisonhälfte mit einem weiteren Erfolg abzuschließen.
Es spielten: Gentgen(1.-44.; 1/2 7m geh.), Wüffel(45.-60.; 0/1) – Dubiel(8/1), Weiler(6), Müller(5), Schel(4), Straßfeld(4), Harth(3), Knipprath(2), Ermes(1), Geerken(1), Birekoven
10 Feb
Am 8. Februar feierte der Gürzenicher TV einen überzeugenden 39:29-Auswärtssieg gegen den Stolberger SV III in der Regionsklasse Aachen/Düren.
04 Feb
Nach der bitteren Niederlage in Eschweiler hat sich die Herrenmannschaft aus Gürzenich mit einem hart umkämpften 38:35 (19:18)-Heimsieg gegen den TV Stammeln zurückgemeldet.
28 Jan
Die Herrenmannschaft aus Gürzenich hat eine bittere und völlig vermeidbare Niederlage hinnehmen müssen.
24 Jan
Das erste Spiel des Jahres gegen Bardenberg stand unter einem besonderen Stern. Vor dem Anpfiff gedachten wir unserem verstorbenen Mitspieler Stephan, der unerwartet aus unserer Mitte gerissen wurde.
02 Dez
Im letzten Spiel des Jahres konnte unsere Herrenmannschaft einen hart erkämpften 36:35-Auswärtssieg gegen Merkstein feiern.