04 Feb
Hart erkämpfter Heimsieg
Nach der bitteren Niederlage in Eschweiler hat sich die Herrenmannschaft aus Gürzenich mit einem hart umkämpften 38:35 (19:18)-Heimsieg gegen den TV Stammeln zurückgemeldet.
24 Jan
Gürzenicher TV II - VfL Bardenberg IV 45:36
Das erste Spiel des Jahres gegen Bardenberg stand unter einem besonderen Stern. Vor dem Anpfiff gedachten wir unserem verstorbenen Mitspieler Stephan, der unerwartet aus unserer Mitte gerissen wurde.
In einer emotionalen Schweigeminute wurde klar, wie sehr Stephan uns nicht nur sportlich, sondern auch menschlich fehlen wird. Sein Engagement, seine Leidenschaft und sein unvergleichbarer Teamgeist werden uns immer begleiten. Stephan, dieses Spiel ist für dich!
Das Spiel begann mit einer beeindruckenden Intensität. Von Anfang an zeigten wir, dass wir den Heimsieg holen wollten – und das in Stephans Namen. Besonders Simon Fischer war nicht zu stoppen und zeigte mit unglaublichen 13 Toren eine herausragende Leistung.
Das gesamte Team überzeugte mit einer brutalen Offensivleistung, die den Gästen aus Bardenberg kaum eine Chance ließ. Mit schnellem Umschaltspiel, präzisen Abschlüssen und variantenreichen Angriffen sorgten wir früh für klare Verhältnisse.
Trotz des deutlichen Endstands von 45:36 offenbarte unsere Defensive einige Schwächen. Zu häufig ließen wir den Gegner zu einfachen Toren kommen und agierten teilweise zu nachlässig. Hier gibt es für die kommenden Spiele sicherlich noch Verbesserungspotenzial. Dennoch war der Sieg zu keiner Zeit gefährdet, da unsere offensive Durchschlagskraft jede Schwäche in der Abwehr überdeckte.
Dieses Spiel war mehr als nur ein sportlicher Erfolg. Vor den Augen zahlreicher, ehemaliger Weggefährten und Teamkollegen, die der Partie beiwohnten, war es ein emotionaler Moment des Zusammenhalts, der uns als Team und als Gemeinschaft gestärkt hat. Stephan, du wirst immer ein Teil von uns bleiben – auf und neben dem Spielfeld. Deine Trikotnummer wird nicht nur auf der Bank, sondern auch in unseren Herzen immer präsent sein. Danke für alles, was du für uns getan hast.
Endstand: 45:36 – ein Sieg, der uns Mut und Kraft für die restliche Saison gibt. Nächste Woche Sonntag geht´s in Eschweiler weiter.
Es spielten: Macherey, Jörres, Weiler (3), Esser (4),Dubiel, Birekoven (1), Knipprath (2), Gierke (2), Schumacher (3), Löhrer (9), Hütz (8), Felten, Orgeich, Fischer (13)
04 Feb
Nach der bitteren Niederlage in Eschweiler hat sich die Herrenmannschaft aus Gürzenich mit einem hart umkämpften 38:35 (19:18)-Heimsieg gegen den TV Stammeln zurückgemeldet.
28 Jan
Die Herrenmannschaft aus Gürzenich hat eine bittere und völlig vermeidbare Niederlage hinnehmen müssen.
02 Dez
Im letzten Spiel des Jahres konnte unsere Herrenmannschaft einen hart erkämpften 36:35-Auswärtssieg gegen Merkstein feiern.
19 Nov
Am vergangenen Wochenende konnte unsere Herrenmannschaft trotz einer desaströsen Teamleistung einen deutlichen 27:39-Auswärtssieg feiern.