06 Apr
Unglücklicher Saisonabschluss
Trotz einer kämpferischen Leistung reichte es gegen den Ligaprimus nicht, um für eine Überraschung zu sorgen.
28 Okt
Gürzenicher TV II - Stolberger SV III 41:22
Im ersten Saisonspiel nach der Herbstpause konnten die Herren den nächsten Sieg einfahren. Ein Bericht.
Gürzenich. Nach den letzten zwei Erfolgserlebnissen gegen Stammeln und Eschweiler wollten die GTV-Herren gegen den Tabellenvorletzten aus Stolberg die Siegesserie weiter ausbauen.
Die Hausherren starteten selbstbewusst und ließen den Gästen kaum Luft zum atmen. Durch 3 Treffer von Kreisläufer Engels stand es bereits nach 10 Minuten 6:2 für den GTV. Effektives Offensivspiel, eine lückenlose Abwehr und ein stark aufgelegter Torhüter ließen die schwache Deckung und Angriffsreihe der Stolberger so gut wie gar nicht zum Zug kommen. Weder Abschlüsse aus dem Rückraum, noch vom Kreis konnten die Gäste verzeichnen. Gelegentlich landete ein Ball von den Außenpositionen im heimischen Netz.
Die Gürzenicher Angriffsachse um Löhrer, Weiler, Hütz und Schumacher war nicht zu stoppen, nahezu jeder Ball landete im Netz, ehe eine tolle erste Halbzeit seitens der Gürzenicher durch einen traumhaften Kempatrick im Zusammenspiel von Hütz und Weiler veredelt wurde. So erspielte man sich eine 17:6 Pausenführung.
Mit gerade mal 6 Gegentoren in Halbzeit 1 konnte man durchaus zufrieden sein. In seiner Halbzeitansprache pochte Coach Weiler darauf nicht nachzulassen und die Intensität des Spiels wie bisher aufrechtzuhalten.
Zu Beginn der zweiten Hälfte war die Offensive so effektiv wie bisher, lediglich die Defensive hatte einige Startschwierigkeiten. Stolberg kam nun mehr und mehr zum Zug, konnte auch mal die Lücken ausnutzen und Treffer von den Rückraumpostionen erzielen. Hier konnte sich der 19-jährige Frithjof Alms auszeichnen, der mit 6 Treffern bester Stolberger Torschütze war. Dieses Bild währte allerdings nicht lange, nachdem Schmallenbach sich durch ein traumhaftes Solo von außen über den Kreis zum Tor durchtanzte und seinen ersten Saisontreffer erzielte - und was für einen!
Am Ende stand ein hochverdienter 41:22 Heimerfolg für den GTV. Genauso hatte man sich das vorgestellt, schließlich hatte man in den vergangenen Partien ordentlich Selbstvertrauen gesammelt. Mit Platz 4 in der Tabelle und 6:4 Punkten kann man zufrieden nach oben schauen und das große Saisonziel, den Aufstieg wieder anvisieren.
Am kommenden Sonntag um 17:30 geht´s beim PSV Aachen weiter. Bis dahin!
Es spielten: Ermes (5), Weiler (9), Esser (1), Engels (6), Birekoven (1), Schumacher (4), Spilles (2), Stolberger (2), Löhrer (6), Hütz (4), Schmallenbach (1), Orgeich, Dubiel, Ervens (2/4)
06 Apr
Trotz einer kämpferischen Leistung reichte es gegen den Ligaprimus nicht, um für eine Überraschung zu sorgen.
01 Apr
Nach der bitteren Auswärtspleite im Hinspiel zeigte der GTV im Nachholspiel gegen den PSV Aachen ein ganz anderes Gesicht und sicherte sich einen ungefährdeten 34:26-Heimsieg.
24 Mär
Was für ein Comeback! Der Gürzenicher TV II hat einen bereits verloren geglaubten Heimsieg noch spektakulär gedreht und sich am Ende mit 37:32 gegen den TV Merkstein III durchgesetzt.
10 Mär
Ein wahres Torfestival bekamen die Zuschauer am vergangenen Wochenende in der Regionsklasse Herren zu sehen.
10 Feb
Am 8. Februar feierte der Gürzenicher TV einen überzeugenden 39:29-Auswärtssieg gegen den Stolberger SV III in der Regionsklasse Aachen/Düren.