01 Okt
Mit Offensivfeuerwerk zum ersten Saisonsieg
Am vergangenen Sonntag stand für die Herren das nächste Auswärtsspiel an. Es ging zum Lokalmatador nach Huchem-Stammeln wo der erste Saisonsieg eingefahren wurde. Ein Bericht.
09 Sep
Gürzenicher TV II - HC Weiden 2018 V 31:33
Erstes Spiel, erster Sieg lautete die Devise der Gürzenicher in der neuen Regionsklasse. Dennoch ging der Sieg knapp an den HC Weiden V. Ein Bericht.
Nachdem zunächst Coach Gulrez und einige Leistungsträger aus der Vergangenheit den Verein verlassen haben, tritt der GTV erstmals nur mit einer Mannschaft in der neuen Regionsklasse an. Der neue Spielertrainer David Weiler fand einen Kader aus jungen, hungrigen sowie erfahrenen, siegeswilligen Spielern vor, mit denen es einen Neuanfang zu starten galt. Das Saisonziel war von vornerein klar: Der Aufstieg zurück in die Regionsliga.
So startete man am vergangenen Wochenende mit einem Heimspiel gegen die Fünftvertretung des HC Weiden in die neue Saison. Die ersten 2 Punkte sollen in Gürzenich bleiben lautete die klare Ansage.
Das Spiel verlief zunächst ruhig und ausgeglichen, beide Mannschaften tasteten sich in der Anfangsphase ab, ehe die Offensive auf Seiten der Weidener durch Marius Jansen mit dem Treffer zum 0:1 eröffnet wurde. Leon Schumacher hatte die richtige Antwort parat und glich im direkten Gegenzug zum 1:1 aus. Nach knapp 10 Minuten Spielzeit hatte Weiden etwas Oberwasser und führte mit 4:8, die Gürzenicher Abwehr war zu fahrig und der Angriff nicht konsequent genug im Abschluss. Gürzenich bekam sein Spiel nicht in den Griff, sodass Marius Jansen und Markus Lürken den Spielstand auf 6:12 ausbauen konnten. Ruben Engels konnte im Anschluss 2 Treffer markieren, dennoch reichte es zur Halbzeit nur zu einem enttäuschenden Halbzeitstand von 11:18. Zu wenig für die Aufstiegsambitionierten Gürzenicher.
Coach Weiler musste in der Halbzeit eine Ansage machen, das Spiel sei trotz einem 7-Tore Rückstand lange nicht verloren. So kehrte man mit frischem Kampfgeist zurück aufs Spielfeld und wollte für Rechtsaußen Jan Ermes das Spiel gewinnen, der zu Beginn der ersten Hälfte verletzt vom Feld musste. Wir wünschen an dieser Stelle gute Besserung!
Bis zur 45. Minute sah es dennoch nach einer klaren Angelegenheit für die Weidener aus. Sven Manczak und Markus Lürken konnten diverse Treffer markieren, die Hoffnung der Gastgeber schwindete von Minute zu Minute. Zwischenstand: 21:28. Doch zu dem Zeitpunkt ahnte niemand, dass Gürzenich eine leidenschaftlich bedingte Aufholjagd starten würde. Löhrer, Engels und Knipprath drehten auf und erzielten Treffer um Treffer und ließen die Hoffnung wieder aufleben. Knipprath konnte kurz vor Schluss noch auf ein 31:33 verkürzen, was dann aber auch den Endstand abbildete. So stand man da, vor heimischem Publikum, enttäuscht und ohne Punkte. Das hatten die Gürzenicher sich anders vorgestellt. Am Ende hieß es: Kopf hoch und weitermachen, die Saison ist schließlich noch lang. Coach Weiler kann einige positive wie negative Aspekte aufgreifen und im kommenden Training analysieren um Sie für das nächste Wochenende zu verbessern.
Am kommenden Wochenende steht um 16 Uhr das erste Auswärtsspiel bei Bardenberg IV an. 2 Punkte entführen lautet das klare Ziel.
Es spielten: Kalkbrenner, R. (1), Ermes (2), Weiler (3), Esser (1), Engels (6), Orgeich (1), Birekoven, Knipprath (5), Schumacher (1), Steven, Löhrer (4), Kalkbrenner, T. (2), Schaefer (5), Macherey (2/5)
01 Okt
Am vergangenen Sonntag stand für die Herren das nächste Auswärtsspiel an. Es ging zum Lokalmatador nach Huchem-Stammeln wo der erste Saisonsieg eingefahren wurde. Ein Bericht.
19 Sep
Nach einem Fehlstart und einem Ergebnis von 31:33 im ersten Saisonspiel gegen Weiden V sollte nun gegen die 4. aus Bardenberg der erste Sieg her. Ein Bericht.
18 Dez
Gürzenich rettet sicher geglaubten Sieg gegen Roetgen ins Ziel