18 Dez
Gürzenich schlägt auch den Tabellen-Dritten
GTV zieht Eilendorf früh den Zahn
22 Aug
Herren
Pokalderby und Aufsteiger-Duell stehen an!
Das Warten hat ein Ende, rund drei Monate nach Ende der vergangenen Spielzeit und einer intensiven Vorbereitung geht es wieder um Zählbares! Zum Saisonstart stehen gleich zwei interessante Partien auf dem Programm, die am Sonntag hoffentlich viel Publikum in die Gürzenicher Halle locken werden.
Für unsere zweite Mannschaft geht es in der ersten Runde des B-Pokals gegen Düren 99 II. Besser kann die Saison eigentlich nicht beginnen, als mit einem Derby gegen die Reserve des direkten Nachbarn. Natürlich geht Team II als Außenseiter in die Partie gegen den Kreisligisten, aber manchmal hat der Pokal ja seine eigenen Gesetze.
Fabian Cremer hat das Traineramt von Stefan Fischer übernommen und ist motiviert, gemeinsam mit der Mannschaft erfolgreicher abzuschneiden als im vergangenen Jahr. Gemeinsam mit Betreuer Pascal „Kalle“ Wagner kann er auf einen Mix an jungen und erfahrenen Spielern zurückgreifen.
Für Team I beginnt nun das Abenteuer Landesliga. Als Kreismeister hatte man sich den Aufstieg in die höhere Spielklasse verdient, weiß aber auch um die Schwierigkeit dieser Aufgabe. Personell hat sich nicht viel getan, lediglich zwei Akteure aus der zweiten Mannschaft sind aufgerückt, um die Kaderbreite zu verbessern.
Eine lange, kräftezehrende Saison steht uns bevor. 30 Spieltage sind angesetzt, die Liga setzt sich zusammen aus einigen Verbandsliga-Absteigern, durchweg stark einzuschätzenden Mannschaften, die im Vorjahr die Klasse halten konnten sowie ebenfalls stark einzuschätzenden Aufsteigern aus den anderen Kreisen.
Von daher nimmt Gürzenich wohl meist die Rolle des Underdog ein, hofft aber auf einige Überraschungen und Siege in diesem starken Feld. Da man erstmals seit 2011 wieder auf Verbandsebene antritt, hofft die erste Mannschaft auf entsprechenden Anklang und gut besetzte Tribünen bei den zahlreichen Heimspielen.
Zum Auftakt empfängt man Mitaufsteiger TVE Bad Münstereifel, eine sehr robuste Mannschaft, angeführt von einem überragenden Mittelmann. Dieses Spiel wird für Gürzenich ein erster Fingerzeig sein, was möglich sein wird.
Das Pokalspiel der Zweiten wird um 16:00 Uhr angepfiffen, der Landesliga-Auftakt der Ersten beginnt um 18:00 Uhr. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher, für das Leibeswohl wird gesorgt sein.
18 Dez
Gürzenich rettet sicher geglaubten Sieg gegen Roetgen ins Ziel